BRW – Bildungsinstitut der Rheinischen Wirtschaft

Potenzialanalyse für Schule & Beruf. So individuell wie jeder Mensch, so individuell gestalten wir Bildung – auch schon für den Nachwuchs. Das BRW bietet Förderprojekte zur schulischen und beruflichen Orientierung

Bergheim (2)

02271.98 666-0 

Euskirchen

02251.94 91-0

 

Köln

0221.46 02 31-0 

Krefeld

02151.65 74 2-46 

Qualifizierung zur BetreuungsassistentIn nach §53c SGB XI erfolgreich in Bergheim gestartet

Am 19.02.2018 wurde zum ersten Mal am Bergheimer Standort die Maßnahme zur Qualifizierung zur BetreuungsassistentIn nach §53c SGB XI durchgeführt.

Fünf hochmotivierte Teilnehmerinnen erlernten innerhalb von sieben Wochen alles rund um das Thema Betreuung und Begleitung von demenzerkrankten Senioren in stationären Einrichtungen. Neben einem Praktikum absolvierten die Teilnehmerinnen auch einen Erste-Hilfe-Kurs.

Alle fünf Teilnehmerinnen haben die Abschlussprüfung mit „sehr gut“ bestanden und sind nun fit, eine Beschäftigung als Betreuungsassistentin aufzunehmen.

Drei der fünf Teilnehmerinnen haben bereits eine passende Stelle gefunden.

Wir freuen uns über diesen Maßnahmeerfolg und gehen optimistisch in die Planung weiterer Kurse.