BRW – Bildungsinstitut der Rheinischen Wirtschaft

Potenzialanalyse für Schule & Beruf. So individuell wie jeder Mensch, so individuell gestalten wir Bildung – auch schon für den Nachwuchs. Das BRW bietet Förderprojekte zur schulischen und beruflichen Orientierung

Bergheim (2)

02271.98 666-0

 

Euskirchen

02251.94 91-0

 

Köln

0221.46 02 31-0 

Krefeld

02151.65 74 2-46 

Kerpen

02273.98 06 65-0 

Fit im Büro

Die verschiedenen Maßnahmen geben den Teilnehmenden, je nach gewähltem Thema, praxisnahe Hilfestellungen,
um ihr kaufmännisches und EDV-Know-How zu verbessern und vertiefen. Das Vorhandensein aktueller kaufmännischer Kenntnisse
im Bürobereich ist nahezu in jeder Unternehmensbranche notwendig, sodass das gezielte Erlernen entsprechender Kenntnisse
die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen.

Informationen

Zielgruppe

Arbeitssuchende, Arbeitslose, Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger

Dauer

Abhängig von der gewählten Maßnahme

Abschluss

BRW-Zertifikat

Durchführung

Bergheim, Euskirchen, Köln, Krefeld, Kerpen

Finanzierung

Kostenfrei mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit (AVGS)

Inhalte

Erfolgreich im Büro

Grundlagenkenntnisse der Buchführung
Anwendung des Programms DATEV
Grundlagenkenntnisse des Arbeitsrechts
Rechtsgrundlagen für Kaufleute
Kaufmännisches Rechnen
Grundkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre
Grundkenntnisse im Marketing
Fit in MS-Office

Anwendung von MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?

Wählen Sie den für sich bestgelegenen Standort zur Kontaktaufnahme.

Erfahrungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

„Die Dozentin vermittelt mit leicht verständlichen und zielführenden Anweisungen perfekt den Stoff. Mit ihr macht Lernen Spaß.“

Teilnehmerin, Fit im Büro, Bergheim

„Ich fand die Maßnahme sehr gut, da ich praxisnah arbeiten konnte und eigene Beispiele aus dem Arbeitsleben wurden berücksichtigt.“

Teilnehmer, Fit im Büro, Bergheim

„Fit im Büro würde ich jedem weiterempfehlen, der Interesse an einem kaufmännischen Beruf hat. Durch die Dozentin habe ich sehr viel gelernt und fühle mich sehr gut auf meinen weiteren Weg vorbereitet.“

Teilnehmerin, Fit im Büro, Bergheim