BRW – Bildungsinstitut der Rheinischen Wirtschaft

Potenzialanalyse für Schule & Beruf. So individuell wie jeder Mensch, so individuell gestalten wir Bildung – auch schon für den Nachwuchs. Das BRW bietet Förderprojekte zur schulischen und beruflichen Orientierung

Bergheim

02271.98 666-0

 

Euskirchen

02251.94 91-0    

 

Köln

0221.46 02 31-0 

Krefeld

02151.65 74 2-46 

Bewerbungscoaching

Start: nach individueller Terminvereinbarung

Mithilfe des Bewerbungscoachings werden die Teilnehmenden individuell auf ihren persönlichen Bewerbungsprozess vorbereitet.
Je nach gewähltem Modul/ gewählten Modulen werden professionelle Bewerbungsunterlagen erstellt,
auf Bewerbungsgespräche vorbereitet oder alternative Bewerbungsstrategien entwickelt. Zudem kann eine Potenzialanalyse durchgeführt werden,
um Stärken und berufliche Interessen aufzudecken.

Projektdetails

Das Bewerbungscoaching ist ein ganzheitliches Beratungs- und Unterstützungsprogramm, welches die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse der Teilnehmenden berücksichtigt. Der Teilnehmende soll dazu befähigt werden, sich eigenständig und motiviert auf dem ersten Arbeitsmarkt zu bewerben. Aufgrund der Durchführung der Maßnahme als Einzelcoaching kann individuell auf die Bedürfnisse und Bedarfe der Teilnehmenden eingegangen werden.

Auf Grund der aktuellen Situation können wir Ihnen das Coaching als Präsenzcoaching vor Ort sowie als Online-Coaching per Skype oder Zoom anbieten.

Informationen

Zielgruppe

Kund:innen des Jobcenters und der Agentur für Arbeit

Dauer

Individuell nach Auswahl der einzelnen Module, je nach Modul 10 bis 20 Unterrichtseinheiten

Voraussetzung

Vorlage Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein nach §45 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 SGB III (AVGS)

Durchführung

Bergheim, Euskirchen, Köln, Krefeld

Finanzierung

Kostenfrei mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein nach §45 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 SGB III (AVGS)

Inhalte

Modul 1: Potenzialanalyse
Modul 2: Die perfekte Bewerbungsmappe
Modul 3: Selbstvermarktungsstrategien und alternative Formen der Bewerbung
mehr anzeigen
Modul 4: Optimale Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen
Modul 5: Gut vorbereitet ins Assessment
Modul 6: Jobsuche ohne Berufsabschluss
Modul 7: Coaching für Akademiker
Modul 8: Online Bewerbungsmöglichkeiten und –Verfahren

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?

Wählen Sie den für sich bestgelegenen Standort zur Kontaktaufnahme.

Erfahrungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer

„Das Coaching erfolgte professionell und war auf die individuellen Bedürfnisse meiner Person abgestimmt. Daher kann und werde ich sowohl den Dozenten als auch das Bildungsinstitut zu 100% weiterempfehlen.“

Teilnehmer, Bergheim

„Mich hat die Maßnahme sehr motiviert und nun sehe ich mich in der Lage, mich ohne fremde Hilfe zu bewerben.“

Teilnehmerin, Köln

”Ich fand den Lernstoff die Dozenten und die Betreuung von allem im Team wenn man Hilfe brauchte sehr gut.  Ich bekam viel Verständnis wenn Probleme da waren grade als Alleinerziehende.“

Teilnehmerin, Köln